Montag, 29. Oktober 2007

Titan-Turnier - 10.000$ garantiert

Eigentlich war ich Freitag am späten Abend locker mit ein paar Leuten im Fishhooks verabredet, entschied mich zunächst das 10.000 $ Turnier auf Titan zu spielen. Buyin waren 100$+10$.

Normalerweise würde ich ein so hohes Buy-in nicht Zahlen, sondern über Sattellites mich zu qualifizieren versuchen, aber bedingt durch meinen Kontostand bei Titan und mangels angebotener Sattellites entschied ich mich doch dafür. Ich stellte mich auf ein langes Turnier ein und machte noch einige Vorbereitungen um die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich hatte bereits einmal ein 8-Stunden-Turnier auf Pokerstars mitgemacht (hierzu poste ich bei Gelegenheit noch die Infos) und eben keinerlei "Vorbereitungen" getroffen und dabei erlebt wie anstrengend es sein kann ganz lange auf den Monitor zu starren ohne nebenbei etwas Ablenkung zu haben

Also, schnell Kanne Tee kochen, Wasser und Cola bereitstellen, schnell noch Zigaretten kaufen und mit Emil eine Gassi Runde drehen, Fernseher so positionieren das ich entspannt noch nebenbei TV glotzen kann und letztendlich war ich gut vorbereitet und ready to go.

113 Teilnehmer waren registriert und der Preispool lag bei insgesamt 11.300 $. Die Plätze 1 -3 zahlen je 3.390 / 2.260 / 1.130 Dollar. Durch die komische Auszahlungsstruktur bei Titan war man ab Platz 20 ITM und bis zum 11. Platz gabs dann eben nur 113 $ für jeden. Begin des Turniers war 21:45 Uhr.

Wie immer gehe ich das Turnier extrem slow an. In der Anfangsphase nur Topblätter spielen und ab und an mal einen move machen! Strategie funktioniert ganz gut und in der ersten Pause liege ich mit 9.540 Chips über dem Average von 5.870 bei noch 77 Spielern im Turnier.




Erste Pause: ich = wonderfullll


Wenn man es gewohnt ist bei anderen Anbietern zu spielen, merkt man schnell das die Titan Software nicht State-of-the-Art ist. Vielleicht bin ich ja zu blöd es zu finden, aber bei den Titan-Turnieren wird nirgendwo der Average Chipcount angezeigt. Für mich völlig unverständlich. Ich hab mir während des Spiels so eine kleine Exceltabelle gebaut in der ich die Anzahl der gesamten Chips und die verbleibende Spieler eintragen um den Average Chipcount immer aktuell sehen zu können. Außerdem hab ich bei der Titan Software ganz leichte Aussetzer. So als würde das Programm kurzzeitig haken. Gefühlt kam es relativ häufig vor und ich hab das als sehr unangenehm empfunden. Außerdem dauert die Aktualisierung der Lobby (verbleibende Spieler) extrem lange. Was bei anderen Pokersites binnen Sekunden funktioniert, dauert bei Titan doch recht lange. Auf jeden Fall deutlich langsamer als bei den anderen Mitbewerbern.

Zurück zum Spiel.....

Auch in der zweiten Pause liege ich mit 23.440 Chips deutlich über dem Average von 11.300 bei noch 40 verbleibenden Spielern außerdem bin ich an zweiter Stelle was die Chips angeht und wenn ich mich nicht auf Risiko-moves einlasse bin ich jetzt sicher das ich ins Geld komme.


Zweite Pause


Mit ca. 97.000 in Chips komme ich an den Final Table und bin immernoch zweiter in Chips......


Final Table


..... aber es reicht nicht ganz für den Sieg und ich verlasse das Turnier letztendlich mit dem dritten Platz und 1.130,- Dollar



Endergebnis
Um ca. 2.45 Uhr ist das Turnier für mich zuende und weil ich natürlich noch total aufgedreht bin, gehe ich erstmal eine ganz entspannte Runde mit Emil um die Alster und geniesse die magische Ruhe und den leichten Nebel in der schönsten Stadt der Welt.

Keine Kommentare: