Montag, 29. Oktober 2007

Pot Limit Omaha

Durch das Abschneiden ITM (in the money) bei den beiden PokerroomHH-Titan Turnieren hatte ich etwas mehr als 100$ als Guthaben auf meinem Titan Account. Diese galt es jetzt zu vermehren. Freitag nach Feierabend setze ich mich also vor meinen Rechner und entscheide mich für Pot Limit Omaha (PLO). PLO hat sich in den letzten Wochen zu meinem absoluten Lieblingsspiel entwickelt. Man hat so wahnsinnig viele Möglichkeiten bei dieser Variante, dass es meiner Meinung nach deutlich spannender als Cash Game Holdem ist.

Man muß höllisch aufpassen und seine Hand im Verlauf von Flop, Turn & River genau beurteilen um bei diesem Spiel erfolgreich zu sein.

Früher habe ich mich zu Holdem CG immer mit Maximum Table Stack an die Tische gesetzt, doch letzte Woche hatte ich die Möglichkeit Fred S. bei seinem Online-PLO- Spiel zu beobachten und mir ist aufgefallen, dass er sich immer als Short Stack an die CG Tische setzt und dann sehr aggressiv spielt. Mit dieser Beobachtung wollte ich dann auch an den Start gehen und entschied mich für 1$/2$ PL.

Ich fange so gegen 19.30 Uhr an und es läuft ganz gut für mich. Ich gehe mit 45 $ an den Tisch und kann schnell auftrippeln. Ich verliere zwar zwei mal mit einem Full House gegen ein besseres Full House aber diese glücklicherweise immer gegen ShortStacks aber dann kommt die für mich schönste Hand des Abends. Ich sitze mit AK22 im SB und fülle auf 2$ auf - der Flop bringt x 2 2. WOW - Quads!!!!!!!! Jetzt muß ich diese Hand nur ganz smooth spielen um das max. aus dieser Hand herauszuholen. Glücklicherweise habe ich einen sehr aggressiven Spieler der nach mir sehr aggressiv und letztendlich mache ich mit dieser Hand insgesamt 300$ und entscheide mich danach den Tisch zu verlassen.

Jetzt hab ich ca. 350 $ auf der TitanUhr und entscheide mich das 10.000$ garantiert (100$+10$) welches später am abend auf Titan starten soll zu spielen. Dazu später mehr...

Keine Kommentare: