Donnerstag, 25. Oktober 2007

PokerroomHH - erstes online freeroll

Am Dienstag, 22.10. hatte PokerrromHH zusammen mit Titan Poker zum 500$ Freeroll geladen. 162 Spieler hatten sich für das Turnier gemeldet und um eines vorweg zu nehmen: es hat viel Spaß gemacht.

Ich spiele ja nun häufiger Online Turniere und muß sagen, dass ich selten so gelacht habe wie bei diesem Freeroll. Es war einfach witzig mit den Leuten am Onlinetisch zu zocken und zu rätseln wer denn nun hinter welchem Pseudonym steht. Bei manchen war das klar: z.B. SulayFred (Fred), Zockerwoyrsch (Schmiddel), Gee (Gee). Aber da gab es zu Beispiel einen Herbert. Nun sitze ich vor meinem Rechner und grüble die ganze Zeit ob das wirklich der Herbert aus dem PokerroomHH ist???!! Wer Herbert kennt weiß das er eher zu der Generation gehört die ohne PC und Internet aufgewachsen ist. Da sitze ich also und stelle mir vor ob Herbert überhaupt einen PC hat oder ob er sich in ein Internetcafé begeben hat oder ob er sich extra einen PC gekauft hat? Oder vielleicht sitzt er bei seinem Sohn, so er denn einen hat, und gibt ihm immer die Kommandos: fold, bet, raise, etc...... Aber vielleicht tue ich ihm jetzt auch unrecht und er ist fully ausgestattet oder gar nicht der Herbert den ich meine... aber wieauchimmer ... die Vorstellung allein war schon amüsant.

Da ich mit zwei Monitoren arbeite, öffne ich 4 verschiedene Tische aus dem Turnier und beobachte diejenigen die ich kenne u.a. DrVser, sulayfred, naish, zockerwoyrsch und kann nebenbei noch an meinem Tisch spielen. Ich nutze zum ersten mal eine Funktion die ich sonst nie nutze: Chat! An meinem Tisch ist es eher lau und es kommt kein "Gespräch" auf.... Aber so vertreibe ich mir die Zeit und chatte an anderen Tischen und hab diverse Male schallend gelacht, weil so viel Blödsinn erzählt wurde. Es war kein vergleich zu anderen Onlineturnieren wo man eigentlich nie jemanden kennt. Hier kannte man den Großteil und es war wirklich sehr spassig....

Zum Turnierverlauf aus meiner Sicht: Ich halte mich immer so um Average bis die ersten 100 aus dem Turnier sind. Ich gewinne ein paar entscheidene Pötte und halte mich bis zum Final Table immer unter den Top3 was die Chips angeht. Am FT fallen Sie wie die Fliegen bis nur noch 5 Spieler übrig sind, dann kommt es folgender Situation: Ich sitze im SB, Mareike im BB.... Blinds waren glaube ich bei 3.000/6.000. Ich habe etwa 1200 Chips mehr als Mareike. Ich halte Q-10 off und fülle nur auf. Mareike geht Allin. Da ich weiß, dass Fred hinter Mareike sitzt und in meiner Gedankenwelt zu Mareike sagt: Wenn David nur auffüllt das pushe Allin - er callt sowieso nicht. Also setze ich sie auf any two cards und bin fast sicher das ich das bessere Blatt habe und calle das Allin. Sie dreht A-7 in Karo um und ihre Karten halten.

Ich hab also noch etwa 1.200 Chips und bin am Button und gehe davon aus das ich das Turnier als 5ter verlasse aber in der nächsten Hand gibts noch Action zwischen Naish und KleineHexe (oder so), die ab 15 verbleibenden Spielern im Turnier deutliche Chipleaderin war. Naish verliert mit seinem 9ner Päarchen gegen ein auf dem Flop gepaartes A und muß als 5ter gehen und kassiert 25$... Ich verlasse den Tisch in der nächsten Hand und 50$ wandern auf meinen Titan Account. Mareike wird zweite (100$) und die unbekannte KleineHexe gewinnt das Turnier und geht mit 125 $ nach Hause.

Fazit zum Turnier: Super. Hat viel Spaß gemacht. Bitte unbedingt wiederholen.

Fazit zur Titan-Software: OK, aber einiges was mir nicht gefallen hat: Es gibt keinen TimeButton (für extra Bedenkzeit) und der Chipaverage des Turniers wird nicht automatisch angezeit (Irgendein Schlauberger meine im Chat: Das kannst Du Dir ja ausrechnen.... Richtig: das könnte ich, aber in jeder anderen Software wird es mir angezeigt)

Zur Info: Am heutigen Donnerstag ist ein wieder ein PokerrromHH Turnier. Diesmal mit 20$ Buyin. Extras: Alle Teilnehmer die mitmachen bekommen einen Gratis Buyin für ein 15 EUR SnG bei Pokerrrom Hamburg. Zusätzlich ist der Gewinner automatisch für das 36-Personen-WSOP-Turnier qualifiziert (dort wird Teilnahme am Main-Event ausgespielt) und außerdem gibts noch ein Kopfgeld für SulayFred. Wer ihn vom Tisch nimmt bekommt 10 Freikarten für Live Turniere bei PokerrromHH. Fred ist also zum Abschuß freigegeben. Also: vormerken und mitmachen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Du Dir die Abschlusstabelle kopiert oder ausgedruckt? Die benötige ich unbedingt mal.

David M. hat gesagt…

ja, habe ich und wird auch heute abend hier veröffentlicht... sende ich dir aber auch gern heute abend zu, dann bräuchte ich deine email.
grüße
david