Freitag, 18. Mai 2007

Vatertagspokern

Seit Anfang des Jahres spiele ich regelmäßig bei Pokerroom Hamburg (www.pokerroom-hamburg.de). Pokerroom HH veranstaltet wöchtenlich Funturniere in wechselnden Locations und spielen immer interessante Preise aus (Vegasreisen, Nordic Open, Sachpreise). Die Turniere sind immer gut besucht und es herrscht stets eine ausgelassene fast familiäre Stimmung. (Wer noch nicht da war sollte unbedingt mal vorbeischauen - mE die beste Fun-Turnierserie in Hamburg und echt supernette Veranstalter)

Am Vatertag wurde in der White House Lounge gespielt. Weil Feiertag wurde mit den Qualitischen bereits um 11 uhr gestartet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Punkt 11 Uhr auf der Mattes zu stehen und ganz entspannt meinen ersten Tisch zu gewinnen um den Rest des Tages ganz beruhigt weitere Ranglistenpunkte zu ergattern und mit befreundeten Zockern dummes Zeug zu quatschen.

Leider habe ich die Rechnung ohne Lotto King Karl gemacht. Am Vorabend zum Vatertag gabs das traditionelle erste OpenAir Konzert von Lotto im Stadtpark. Leider war es ein sehr feuchtfröhlicher Abend der durchaus länger als geplant wurde inkl. Karaokeauftritt in der Thai Oase - kurzbesuch im Thomas Read - Abstecher ins Albers Eck - letzte Drinks im LaPaloma und final noch eine Pizza im Bella Italia to go (die ich mir dann letztendlich mit meinem Hund geteilt habe) . Es war also irgendwie 4 oder 5 Uhr und ich erwachte gegen 11 Uhr mit sehr starken Kopfschmerzen.

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten war ich dann gegen 14 Uhr in der White House Lounge und konnte auch gleich meinen ersten Tisch spielen. Dealer Patrick, 2 Leute die ich schon öfter bei Pokerroom gesehen habe und sonst nur neue Gesichter. Schön dachte ich: muß ich wenigstens nicht quatschen (hätte ich glaube ich eh nicht gekonnt). Also beruhigt zurücklehnen, Cola Light schlürfen und tight-agressive spielen. Aber nach 7 Blättern in Folge die ich brav gefoldet habe wurde mir schon etwas langweilig (nicht quatschen und dummes Zeug sabbeln und nicht spielen ist irgendwie doof) also entschied ich mich 10-7 suited aus dem BB inkl. vorherigem Raise auf 300 zu spielen. Also insgesamt zwei Spieler. Flop bringt K-10-3 rainbow. Ich spiele 200 an - raise auf 500 ich calle weil ich ihm den K nicht abnehme. Turn bringt 8. Ich wieder 200 - er raise auf 1000. Ich calle. River bringt 6. Ich wieder 200. Er callt und zeigt A-6. Da war ich dann erstmal zufrieden das ich ihn richtig gelesen habe und hatte meinen Startstack von 2000 fast verdoppelt. Da ich wirklich nicht besonders Fit war habe ich dann viel zu viele Blätter (schlecht) gespielt und war wieder runter auf 800, so dass es kurzzeitig so aussah als würde ich meine Serie von 4 Mal Tischgewinn beim ersten Spiel des Tages nicht fortsetzen können. Aber schließlich landete ich mit ca. 4000 ggü. 14.000 im Heads up und konnte den Tisch dann doch noch gewinnen. Also Serie mit 5 mal in Folge ersten Tisch gewonnen verteidigt und ausgebaut, 3 Ranglistenpunkte gemacht und qualifiziert für das Tagesfinale, dass lt. Fred erst spät starten würde. Also ab nach Hause und entspannen.

Abends bin ich gegen 21 Uhr wieder in den Bunker gefahren und hab vor Beginn des Tagesfinales noch einen der letzten Tische ergattert und wollte eigentlich ganz gemütlich noch einen Tisch vor dem Finale spielen. Falsch gedacht, denn ich saß direkt vor Inselmann.... Inselmann ist ebenfalls ein regelmäßiger Teilnehmer bei Pokerroom und ein super netter Kerl. Allerdings ist seine Spielweise eher als loose-aggressive-crazy-ich raise mit 3-4 offsuit gern all-in und treffe dann ein full house-oder floppe die Straight Typ. War also nix mit gemütlich. Bin gegen Inselmann dann auch recht schnell rausgeflogen und hab mir dann noch bei einem HeadsUp zwischen Anja und Sandra die Zeit bis zum Finale vertrieben.

Irgendwie habe ich die Tagesfinalseuche an den Hacken. Ich qualifiziere mich fast immer und Abends im Finale reisse ich wirklich nichts. Meine besten Platzierungen waren bislang: Platz 5, 7,8,9 und 10. Also nix dolles. Das sollte sich am Vatertag ändern. Ich hatte schon den ganzen Tag dieses Gewinnergefühl. Vorgenommen hatte ich mir nur Topblätter sehr aggressiv zu spielen.

67 Teilnehmer im Tagesfinale. Der absolute Rekord. Bislang war das größte Tagesfinale mit 55 Leuten ausgespielt worden. Egal habe ich am Ende eben mehr 5.000 er Chips als sonst und es dauert halt etwas länger bis zum Sieg dachte ich mir.

Falsch gedacht. Nach 15 Händen bekomme ich am Button A-K off raise auf 400 bekomme einen Mitspieler. Flop bringt Q-8-7 und Mitspieler legt mir einen Bet von 1.000 vor die Nase. Ich folde und habe nur noch ca. 1.500 Chips und ärgere mich mal wieder über Anna Kournikova. Dann komme ich mit einer zusammengebastelten Strasse noch mal auf 2.850 hoch aber ab dann gehts nur noch abwärts. Bekomme keine Karten auf die Hand - wenn ich im BB bin bekomme ich grundsätzlich bescheidende Karten und einen dicken Raise vor die Nase gesetzt und blinde mich so langsam runter. Ein All-in von mir mit 9-9 verliere ich gegen A-J gegen einen Shortstack und bin dann bei Blinds 400/800 mit 550 und K-5 off zwangsallin und verlasse das Turnier gegen einen gefloppten Flush auf Platz 25 oder 26. War wohl nichts mit Gewinnergefühl.

Aber es war wie immer spannend und hat viel Spaß gemacht.

Heute (18.05.) gastiert PR im UCI Kino, Friedrich Ebert Damm. Dort werde ich nicht spielen, weil ich mich irgendwie immernoch nicht Fit fühle und ich die Atmosphäre im UCI nicht so schön finde. Am Sonntag (20.05.) wird unter den 18 bestplatzierten ein Sonderturnier veranstaltet. Der Sieger (also ich ;-) erhält eine Reise nach Las Vegas.

Aktuelle EventRangliste:









Aktuelle JahreRangliste:


Keine Kommentare: