Montag, 21. Mai 2007

Bubble Boy

Sonntag, 20.05.07 - 13 Uhr. Das Finale der bestplatzierten 18 Spieler bei www.Pokerroom-Hamburg.de . Für den ersten Platz geht es um eine einwöchige Reise nach Las Vegas. Der Zweite bekommt einen Gutschein über 10 Teilnahmen bei Pokerroom HH Turnieren.

Ich bin in der Rangliste auf Platz 4 und erhalte einen erhöhten Chipcount http://pokerroom-hamburg.de/news.php?id=13 . Habe mir fest vorgenommen zu gewinnen. Will nach Vegas. In mein Heimatland und mit den anderen bereits Vegasqualifizierten eine schöne Woche verbringen. Mein Tipp vor dem Turnier wäre Sieg auf mich und Oli Niemann auf Platz 2. Wir werden sehen.

Turnierstart. 2 Tische a 9 Leute. Blindlevel alle 15 Minuten. An meinem Tisch nur bekannte Gesichter. Schmiddel, Monika, Anja, Ender, Dirk, Stefan, Seba. Wir kennen uns alle. Wissen wie wir spielen. Können einander in gewisser Weise einschätzen. Es ist anders als sonst an den "normalen" Qualitischen. Es ist irgendwie angespannter. Nicht unangenehm. Es geht halt um was. Alle spielen tighter als sonst. Es dauert länger als sonst bis der erste gehen muß. Ich halte mich auf Average mache aber keine grossen Sprünge. Keine spektakulären Blätter an unserem Tisch.



Nur noch 9 Leute im Turnier - die Plätze für den Final Table werden ausgelost. Ich bin ziemlich genau Average. Kurze Vorstellung der Leute am Final Table:

Platz 9: Inselmann - Habe über Inselmann schon in einem vorigen Post berichtet. An diesem Finaltag war er eher ruhiger als sonst und machte den Eindruck als spiele er heute mal nicht den üblichen All-Inselmann-Style. Er kam als Chipleader an den FT.

Platz 8: Seba - guter Spieler. Ich spiele gern mit Seba. Wir haben uns schon sehr oft gegeseitig Jetons abgenommen. Sein Lieblingsspruch: "Nein, checken reicht nicht! ;-)

Platz 7: Herbert - mag ich sehr gern. Ist schon etwas älter und bei jedem Turnier dabei. Habe einen Tell auf Herbert ;-)

Platz 6: Ender - Supersympathischer Kerl mit dem ich gern quatsche. Hat in den letzten Wochen einen leichten Downswing und qualifiziert sich nicht immer fürs Finale, aber ein ernstzunehmender Gegner am Tisch.

Platz 5: Anja - Frauen finde ich grundsätzlich schwerer einzuschätzen als Männer aber Anja steigt meist ein wenn sie gute Starthände hat. Anja spielt schon sehr lange. Ich schätze Anja und mag ihr Spiel. Manchmal redet Sie ein bißchen viel - aber immer süß dabei

Platz 4: Andreas - Andreas ist auch fast bei jedem Turnier dabei und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und lustige T-Shirts an "I fold for Sex". Bei Andreas muß man aufpassen. Schwer einzuschätzen.

Platz 3: Oli - ME der beste Spieler bei Pokerroom. Konstant gute Leistungen und ebenfalls sehr schwer einzuschätzen.

Platz 2: Ich.

Platz 1: Schmiddel - eine reine Frohnatur. Wirklich bei jedem Turnier dabei und sorgt immer für gute Stimmung. Ich bin sehr gern mit Schmiddel am Tisch und mache mit ihm auch sehr gern kleine Nebenwetten. Er ist Zocker durch und durch. Sein Spiel ist genauso. Manchmal riskiert er sehr viel mit schlechten Blättern und callt obwohl man nicht callen sollte.

Anja gewinnt die Buttonverlosung und der FT startet. Blinds 400/800. Ersten beiden Spiele bekomme ich nix auf die Hand. Dann bekomme ich 5-5. In den ersten beiden Runden ist nichst passiert und ich raise in früher Position auf 1.600. Im Moment als ich den Raise ausgesprochen habe wusste ich das das wohl ein Fehler war. SB in diesem Fall Herbert callt. Seba im BB geht All-In mit 2.850. Ich muß also 1.250 nachlegen und denke das ich jetzt eigentlich lieber folden sollte. Mache ich aber nicht. Ich calle. Herbert geht dann auch All-In mit insg. 3.150 also muß ich nochmal 300 nachlegen. Ich zeige 5-5, Herbert J-7 und Seba kassiert den Pot mit seinen K-K. Herbert muß gehen und ich bin shortstacked. Ich hätte die Hand nie spielen sollen oder zumindest nach dem All-in raise folden sollen!

Ich schaffe es nochmal auf ca. 7.000 und es kommt eine entscheidene Situation mit Schmiddel. Schmiddel im BB - ich also UTG. Bekomme 7-7 und calle. Alle anderen folden. Flop 6-8-10. Schmiddel macht einen Bet auf 2.000. Ich denke lange nach und da ich Schmiddel kenne glaube ich er sitzt auf zwei Highcards und raise All-In. Schmiddel denkt nicht lange nach und callt (wir haben zu diesem Zeitpunkt etwa beide gleichviel Jetons). Schmiddel dreht K-7 um. Ich freue mich über meinen move und hoffe das kein K mehr gedreht wird. Ein J wird auf dem Turn gezeigt und zu meinem entsetzen kommt die 9 auf dem River. Splitpot! Ich hätte ihn vom Tisch genommen. Aber es kam alles anders.... Es begann die unglaubliche Serie des Schmiddel.

Nach dieser Hand konnte Schmiddel niemand mehr aufhalten. Noch 6 Leute am Tisch. Schmiddel BB, ich folde, Oli geht All-In, Andreas geht auch All-In und Schmiddel? Was macht Schmiddel? Er callt. Oli zeigt A-K, Andreas A-9 und Schmiddel zeigt J-10. Der Flop bringt Schmiddel noch zwei weitere 10nen und wir sitzen nur noch zu viert im Turnier. Als nächstes Opfer hat Schmiddel dann noch Inselmann vom Tisch genommen und stehe also kurz vorm Bubble und sollte zum ersten mal erleben wie es ist so kurz vorm Ziel zu velieren. Ich gehe mit Pocket 6ern All-In und Schmiddel callt (natürlich). Er zeigt A-3 - trifft natürlich das A im Flop und ich bin der Bubble-Boy mit nix in der Hand ausser einem dritten Platz und grosser Enttäuschung. Das HeadsUp hat dann auch nicht mehr lange gedauert und Anja sollte Schmiddels letztes Opfer des Tages sein. Er gewinnt das Turnier und hat bereits sein zweites Ticket für Vegas in der Tasche.

Glückwunsch Schmiddel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2 tickets für vegas? wie geht das?

David M. hat gesagt…

Er hatte bereits bei einem früheren Turnier sein erstes Ticket gewonnen (und auch noch die Nordic-Reise)

Gruß
David