Montag, 3. Januar 2011

An jedem verdammten Sonntag.....

..... stelle ich mir die Frage, ob ich die Sunday Million oder das Warm-Up spielen soll.

Zugegeben meist entscheide ich mich dagegen, weil einfach zu viele äußere Umstände dagegen sprechen. Also zum einen ist die Freundin ja nicht unbedingt begeistert wenn man den Sonntag Abend mit einem Pokerturnier ausklingen lässt. Zum anderen muß ich ja am Montag morgen um 9 Uhr im Office sein und wenn es bei der Million Deep geht, dann wird es einfach wahnsinnig spät oder vielmehr früh (EuroSundayMillion wäre doch mal angebracht liebes Pokerstars-Team)

Aber da ja 2011 mein Pokerjahr werden soll und ich noch so viele FPPs zur Verfügung habe, löste ich, natürlich nach Rücksprache mit Freundin ;-), mein Ticket für die gestrige Sunday Million ein und bereitete mich innerlich auf eine lange Nacht vor. Und die wurde es auch.

Gleich zum Start gab erstmal mein Notebook seinen Geist auf. Ich hatte noch nicht mal die erste Hand gespielt da rührte sich auf dem Monitor gar nichts. Ich konnte die Maus nicht bewegen, konnte das Ding nicht runterfahren - gar nichts. Leichte Panik brach aus...... Aber die Freundin war ja zur Stelle und bot höflich an, dass ich ja die Software bei ihr auf dem Notebook installieren könne. Gesagt getan. Ihr Notebook hochgefahren und die ganze Installationsprozedur durchgeführt, angemeldet und Zack war ich im Turnier. Hatte während dieser ganzen Prozedur ca. 300 Chips an Blinds verloren, aber das ist ja bei der Sunday Million nicht der Rede wert.

Zum Turnierverlauf: Lief eigentlich ganz gut, aber unspektakulär. Um ca. 3 Uhr 30 hab ich die Geldränge erreicht und war eigentlich immer so um und bei Average. Bei Level 20 war ich Chiptechnisch unter den Top10:


So ca. eine Stunde später kommt es zu einer interessanten Hand in der ich fast aus dem Turnier fliege. Siehe nachfolgenden Screenshot:


Es kam nach einem 3-Bet von mir zu einem All-in von A-6 gegen meine Airlines. Eigentlich eine klare Sache, aber eben nicht immer ;-)

Ich war also so gut wie raus aus dem Turnier, kann mich aber wieder hocharbeiten und so um kurz vor 6 Uhr bin ich dann wieder Average.


Die Blinds sind hoch und man sieht kaum noch Flops - fast ausschließlich Pre-Flop-All-Ins machen einem das Leben echt schwer und so gehe ich dann mit KQ off in late position mit meinen verbleibenden ca. 700.000 Chips allin und werde vom BB mit 66 und ca. 800.000 Chips gecallt und beende mein Turnier um 6 Uhr 17 auf Platz 74 (9466 Teilnehmer) mit $ 2.271,84 Schmerzensgeld.

Natürlich war die Enttäuschung groß. Wenn man bei den SundayMillion so Deep kommt, dann will man das Ding auch gewinnen (Platz 1 = $ 270.000). Na ja... I´ll keep trying.

Aber immerhin hab ich das Turnier 13 Plätze vor Jason Mercier beendet ;-)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Good luck Sir - das wird in diesem Jahr was ;-) hab ein gutes Gefühl