Samstag, 2. Februar 2008

Endlich angekommen!

Geflogen sind wir am Donnerstag von Hamburg zunächst nach New York/JFK. Pünktlich 14:40 ging es mit Emirates los und da die Maschine recht leer war konnten wir alle drei hintereinander jeweils am Fenster sitzen. Die A340-500 von Emirates ist super geräumig und man hat recht viel Platz. Das Entertainmentsystem ist state-of-the art und bietet allein über 100 Filme - davon viele erst kürzlich erschienen. Der Flug war also recht kurzweilig. Zur Einstimmung auf Vegas habe ich erstmal "Lucky you" geschaut - ein wirklich ganz guter Pokerfilm. Lohnt sich auf jeden Fall. Zwischendrin gabs lecker Essen, Huhn mit Kartoffeln und zwei Bier. Dann erstmal ein kleines Nickerchen. Danach habe ich "The Contract" ausgewählt - ein Thriller mit Morgan Freeman. Ebenfalls ganz ok. Zwischen den Filmen habe ich noch ein paar Games wie Poker, Minigolf, Bowling, BlackJack gespielt... Zu guter letzt wollte ich dann "Bourne Ultimatum" gucken, schaffte es aber nur bis zur Hälfte, weil wir uns bereits im Landeanflug auf JFK befanden. Ich kann Emriates nur empfehlen. Ich bin selten so entspannt in New York angekommen und bin jetzt schon traurig, dass die Airline die Verbindung Hamburg - New York Ende März einstellen wird.

Wir also jetzt in New York. Zunächst durch Immigration durch. Da ich Amerikaner bin durfte ich in die kurze Schlange für US Citizens und bin recht schnell "drin". Oli und Frank mussten sich in die längere Schlange einreihen und wir verabredeten uns "irgendwo draussen". Unser Anschlußflug mit US-Air ging um 20:10 und es war jetzt ca. 18 Uhr.

Ich hatte keine Lust beim Baggageclaim zu warten und wollte unbedingt eine rauchen und bin also schon schnell durch US-Customs durch, hab beim Baggage-Transit meinen Koffer wieder aufgegeben, und bin raus an die frische Luft und hab erstmal eine gequalmt. Dann hab ich mir einen Cafe Latte und einen frischen O-Saft gekauft und mochte gar nicht dran denken, dass wir jetzt gleich nochmal 6 Stunden im Flieger sitzen müssen. WIeauchimmer. Oli und Frank kamen so gegen 19 Uhr raus und gaben ihre Koffer ebenfalls beim Baggage Transit ab. Da sich zunächst keiner so recht für ihre Koffer zuständig fühlte, scherzten die beiden noch ob denn ihre Koffer überhaupt in Vegas ankommen würden....

Der Flug nach Vegas war grauenvoll... zunächst Verspätung, dann noch eine Stunde auf dem Rollfeld dazu die Maschine noch komplett voll und wir, verwöhnt von Emirates, hatten kein Entertainmentsystem mehr. Letztendlich sind wir mit ca. 40 Minuten Verspätung um 0.00 Uhr in Vegas gelandet. Dann das erste Böse Erwachen. Die Koffer von Oli und Frank waren nicht da!
Unsere erste Stunde in Vegas mussten wir also im Büro des US Air Baggage "Suchdienstes" verbringen die irgendwann herausfanden, dass die Koffer morgen für einen Flug nach Phoenix, Arizona "gebucht" sind und im laufe des Freitags zugestellt oder abgeholt werden können. Die beiden waren verständlicherweise angepestet und übellaunig.

Die zweite Stunde in Vegas verbrachten wir wieder im Büro. Diesmal bei der Mietwagenfirma Alamo, die unsere Reservierung nicht finden konnten und uns echt lange warten ließen. Wer mich kennt, weiß das ich eigentlich nie sauer werde aber diesmal war ich echt sauer und hätte am liebsten den ganzen Laden zusammengeschrien, also gesellte ich mich launenmäßig zu meinen beiden Mitreisenden.

Als wir dann endlich unseren Wagen hatten und schon aus dem Parkhaus fuhren wurden wir vom Parkhauswächter gestoppt, da irgendwas mit unserem Wagen nicht stimmen würde. Er schickte uns zurück und wir bekamen einen neuen Wagen. War ja alles nicht so schlimm - wir mussten ja nur einen Koffer umladen.

Dann kam die Arie mit dem Navi. Wir hatten ja keine Ahnung wohin, also hatten wir einen Wagen mit Navi genommen. Adresse eingegeben - und los........ Komischerweise zeigte der Navipfeil immer in die gleich Richtung und war wie angetackert. Kaum eine halbe Stunde später haben wir herausgefunden das das GPS ausgeschaltet war.

Inzwischen war es fast halb Vier Ortszeit Vegas und wir kamen endlich in unserem Häuschen an!
Um runterzukommen haben wir erstmal eine halbe Stunde zu dritt Cashgame gespielt (zu Hause am Küchentisch mit 25/50 $ Limits). Oli räumte von jedem 20$ ab und dann konnten wir beruhigt schlafen gehen.

2 Kommentare:

MikeHH hat gesagt…

Hi David und Mitstreiter,

hoffe, die Koffer sind inzwischen da und ihr könnt Euch voll auf Poker konzentrieren. Wann startet das erste Turnier?

Wir drücken Euch die Daumen!

Herzliche Grüße

Michael

Anonym hat gesagt…

Mensch David. Dieses mal hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben mit Deinen Berichten aus Vegas. Hut ab.
LG Andreas *gfg*