Montag, 21. Januar 2008

Jahresfinale Pokerroom Hamburg

Am gestrigen Sonntag war es soweit. Die 40 besten Spieler der Jahresrangliste von Pokerroom Hamburg wurden zum Jahresfinale ins Cafe Seeterrassen geladen. Wobei es sich sicher eher um die 40 Spieler handelte die im Jahr 2007 am meisten gespielt hatten, denn je mehr Tische man spielt, desto leichter ist es sich in der Jahresrangliste oben zu platzieren.


Leider waren Infos zu den Preisen im Vorfeld nirgendwo offiziell gelistet, so wurde erst unmittelbar vor Turnierstart bekanntgegeben was es denn nun zu gewinnen gibt. In Kurzform: die ersten 10 Plätze wurden mit Preisen bedacht. Die Preise rangierten von einem SAMSUNG 42 Zoll LCD für den ersten bis hin zu 10ner Karten. Dazwischen gab es ein Notebook, Navisysteme, Camcorder etc zu gewinnen. Die Bewertung ob diese Preise für ein Jahresfinale, der 40 besten bzw. treuesten Spieler nun angemessen sind überlasse ich jedem selbst. Aber auf jeden Fall sollte ja bei diesem Turnier der Pokerroom Hamburg Jahresmeister 2007 gekürt werden.



Zum Turnier: Starten sollte das ganze um 12 Uhr. Ich selbst war war um 11:45 vor Ort und gefühlt waren grad mal ein Drittel der Finalisten vor Ort, was vielleicht daran liegt das die Spieler von PokerroomHH inzwischen gelernt haben das angesetzte Turnier nie pünktlich starten. Und so waren denn auch die Dealer fleißig am Stacks zusammenstellen (jeder bekam einen Stack gem. seiner Punkte in der Rangliste. Der erste (Schmiddel) hatte etwa 12.000 und der letzte etwa 2.500) und man konnte schon absehen, dass ein Start vor 12.30 Uhr unwahrscheinlich ist. So war es denn auch. Mangels Infos im Vorfeld waren alle gespannt wie lange denn nun die Bildzeiten angesetzt werden und Fred verkündete unmittelbar vor Turnierbeginn: 20 Minuten. Ich für meinen Teil hätte mir für das Jahresfinale 30 Minuten gewünscht und war schon etwas enttäuscht, aber was solls......



Ich bin etwa als zwanzigster ausgeschieden, nachdem ein Großteil meines Stacks in folgender Hand flöten ging: Blinds 200/400. Ich sitze in UTG+1 und bekomme AQ off.Ich raise auf 1.200. Anja T - direkt nach mir callt. Clemens in LP pusht seine verbleibenden 3.400 Chips Allin. Ich calle und habe dann noch etwa 1.700 an Chips. Anja callt ebenfalls und ist damit auch Allin. Clemens und ich drehen beide AQ off um und Anja zeigt uns JJ. Anja bekommt am Turn ihr Full House und Clemens und ich am River sogar noch die Strasse die uns leider nicht mehr weiterhelfen konnte. Anja konnte sich durch dieses Spiel schön verdreifachen, Clemens war raus und ich war auf einmal Smallstack. Ich konnte zwar noch zweimal puschen und die Blinds kassieren aber beim dritten Push mit 8-7 off callt mich Horny mit KQ und trifft seine Dame und ich war raus aus dem Turnier.



Gewonnen hat und damit Pokerroom-Hamburg Meister 2007 ist Darko. Schmiddel ist zweiter geworden. Gabs eigentlich Pokale und eine Siegerehrung oder eine Party mit allen Beteiligten? Wieauchimmer......



Ich spiele gern bei Pokerroom und ich schätze auch den Veranstalter, aber ich würde mir wünschen das manche Dinge einfach etwas besser organisiert werden. Insbesondere die Kommunikation über Preise, Turniermodi wie Blindzeiten etc. kann man doch wunderbar über die Homepage erledigen oder wenigstens per Newsletter. Gerade für Special Turniere sollte man auch mal überdenken ob man nicht die Blindzeiten (und Stufen) einem Deepstackturnier anpasst (und vielleicht auch den Tornament Director über den Bildschrim laufen lässt).



PS: Hansepoker hat z.B. bei deren Jahresfinale am letzten Samstag ein rauschendes Fest für alle guten Kunden spendiert

Nachstehend noch einige Bilder vom Jahresfinale:







Keine Kommentare: