Montag, 18. Juni 2007

Einladungsturnier Fishhooks

Am letzten Freitag informierte mich Dirk darüber, dass das Fishhooks ein Einladungsturnier für einige Gäste austragen würde und als Gewinn eine Wildcard für das WSOP Main Event Satellite am Sonntag ausgespielt würde. 10 Leute seien eingeladen und ich stünde ebenfalls auf der Liste. Was für eine nette Geste vom Fishhooks. Ich freue mich über die Einladung und bin am Samstag pünktlich um 20.30 vor Ort.

Vor Ort angekommen bekommen alle Teilnehmer ihre Platzkarte zugelost und um kurz nach 21 Uhr sitzen alle am Tisch. Dabei sind Dirk, Vassili, MingYong, Thorsten, König, Freddy, Guido, Jan, Martin und ich.

Dirk



Modus

Guido klärt uns zunächst über den Modus und die Preise auf. Jeder bekommt einen Startstack von 2.000. Bis zur vierten Blindstufe ist ein (Gratis-) Rebuy möglich. Bedingung für den Rebuy ist ein Stack von Null. Blinds alle 10 Minuten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das nur Platz eins etwas gewinnt, aber auch die Plätze zwei und drei gehen nicht leer aus. Erster Platz: Teilnahme am WSOP Main Event Satellite, Zweiter Platz: der Zweite kann 10 Freunde ins Fishhooks einladen und bekommt einen Privattisch inkl. Dealer und Drinks. Dritter Platz: 10 Freikarten für normales Spiel im Hooks. Darüber hinaus sind für uns Spieler an diesem Abend alle Getränke frei.



Guido und Freddy


Es ist eine sehr nette und entspannte Runde in der ich leider als erster vom Tisch gehen muß. Zunächst habe ich einen Flush mit Pik-Q und verliere gegen Freddys Flush mit Pik-K. Ich mache also meinen ersten Rebuy und verliere dann mit einem 7ner Päarchen gegen ein Full House. Für mich also ein relativ kurzer Auftritt. Ich bleibe aber am Tisch um den weiteren Fortgang des Spiels zu beobachten.


Blick in Freddys Karten


End of Rebuy

Vasilli erwischt es recht böse. Er verliert zweimal einen größeren Pott gegen Guido, wobei es ihn beim zweiten Mal extrem hart getroffen hat. Folgende Situation. Rebuy-Phase endet nach dem vierten Bildlevel. Beim dealen der Karten tönt die Blinduhr als Signal für Limitwechsel. D.h. nach dieser Hand ist die letzte Möglichkeit einen Rebuy zu tätigen (wie gesagt – nur wenn man nichts mehr hat). Ich glaube Vassili hat etwas mehr als 5.000 an Chips. In welcher Position Vassili saß weiß ich nicht mehr genau, aber auf jeden Fall geht er mit 10-10 Allin. Guido ist der einzige der ihn callt und gewinnt die Hand. Damit war Vassilis Stack extrem geschrumpft – ich glaube auf unter 1.000 – und der gute konnte jetzt keinen Rebuy mehr tätigen und war damit Smallstack am Tisch und leider auch nicht mehr lange dabei.

Der weitere Verlauf des Spiels war durchaus sehenswert, aber nicht spektakulär. Ich konnte bei Freddy mit in die Karten schauen und somit war ich wenigstens etwas am Spielgeschehen beteiligt.

Am Ende des Tages hat Jan im HeadsUp gegen König gewonnen (König war eh schon fürs WSOP Finale qualifiziert). Glückwunsch an Jan und ebenfalls Glückwunsch an König, der den 10ner Privattisch gewonnen hat (und mich auch dazu eingeladen hat).


Freddy und ich


Nach dem Turnier wurde ich noch in die Ballantines Lounge geführt und man hat mir einen kurzen Blick auf den Finaltisch für das WSOP Finale gestattet. Eine eigene Produktion vom Hooks inkl. Untertischkamera für die HoleCards der einzelnen FT-Spieler. Der Plan sei es, den Final Table im unteren Bereich der Location abzuhalten und die Bilder direkt live ins Internet sowie für die Zuschauer in den oberen Bereich der Location zu übertragen. WOW. Fand ich echt beeindruckend. Hätte ich mir am Sonntag supergern angeschaut, doch leider hatte am Sonntag keine Zeit.

Insgesamt fand ich die ganze Aktion vom Fishhooks eine supernette Sache. Die ausgespielten Preise waren wirklich gut und es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. An dieser Stelle dafür noch mal meinen allerherzlichsten Dank.

Und für alle die es noch nicht wissen: Das Fishhooks wird im Sommer in eine neue Location umziehen.



Keine Kommentare: