Montag, 16. Juli 2007

Man braucht auch mal etwas Abwechslung.....

Am gestrigen Sonntag entschied ich mich nach einem herrlichen Vormittag mit Emil im Wald dazu doch nochmal bei Pokerrroom HH im Seeterrassen vorbeizuschauen.

Eigentlich habe ich seit Las Vegas keine so rechte Lust mehr hier zu pokern. In Vegas ist so viel anders und so viel reizvoller, dass man sich schon echt motivieren muß hier in Deutschland wieder "Funpoker" zu spielen. Aber ich war jetzt schon fast zwei Wochen nicht mehr am Pokertisch und so machte ich mich auf den Weg um 2-3 Tische zu spielen.

Ich bin gegen 15 Uhr da. Es ist relativ voll für einen so schönen Tag. Brütende Hitze im Seeterrassen. Kaum ein Windzug weht durch den "Pokersaal". Viele habe ich seit Vegas nicht mehr gesehen und freue mich mit dem einen oder anderen wieder zu quatschen.

Ich kaufe mir eine 4-rer Karten und spiele zunächt zwei Tische. Werde einmal Dritter und das andere Mal irgendwo unter ferner Liefen.

Nach den spielen habe ich schon keine Lust mehr weiter zu machen und versuche ein paar Leute davon zu überzeugen mal einen Qualifikationstisch Omaha zu spielen. Schnell finden sich genug Leute die Lust haben mal Omaha zu probieren.

Wir sind also zu neunt und versuchen uns an Omaha. Na ja, etwa 5 Leute habe Omaha bereits öfter gespielt und der Rest, ich gehöre auch dazu, noch nie.

Ich will hier jetzt keine Regelkunde machen, aber nur ganz kurz für die Leute die Omaha gar nicht kennen eine kurze Einführung: Im Prinzip wie Texas Holdem, d.h. gleiche Wertigkeit der Karten. Ganz normaler Flop mit drei Karten, eine Karte Turn und eine Riverkarte. Der Unterschied ist der, dass man 4 Karten auf die Hand bekommt. Bedingung ist das man zwei Karten aus den Holecards nehmen muß. Also eigentlich ganz einfach, aber das Spiel hat ganz schöne Tücken. Vor allem neigt man dazu zu denken man habe eine Strasse oder Full House oder sonstwas, weil man versehentlich mehr als nur zwei Karten aus seiner Hand mitnutzen will.

Wir spielen Pot Limit und haben jede Menge Spaß. Die meisten spielen ganz slow (auch wenn manche nicht darauf verzichten mochten preflop "Pot" zu raisen) und man zeigt sich nach dem folden die Karten und tauscht sich einander aus ob man denn nun einen richtigen Laydown gemacht hat oder ob man hätte weiterspielen sollen, etc. War echt nett mal etwas neues zu spielen und unsere "Familientische" war wirklich sehr angenehm. Frank gewinnt den ersten Tisch, König den zweiten und das Ende vom dritten Tisch habe ich nicht mehr mitbekommen.

War mal eine gute Abwechslung. Vielleicht macht ja Pokerrroom jetzt jedes mal einen Omaha Tisch auf?

Keine Kommentare: